Sa., 21. März | Ohana Yoga Studio

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - Kurs

mit Christine Schmidt - 6x 60 Min. | 60,- EUR
Das Event ist ausgebucht!
Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - Kurs

Zeit & Ort

21. März 2020, 16:00 – 17:00
Ohana Yoga Studio, Zainach 53 1/2, 84307 Eggenfelden, Germany

Über die Veranstaltung

Progressive Muskelentspannung mit Elementen aus dem Autogenem Training und Atemübungen

- mit Christine Schmidt -

Entwickelt wurde diese Form der Tiefenmuskelentspannung von Edmund Jacobson (1885-1976). Das Grundprinzip lässt sich leicht erklären: Muskeln werden kurz und nicht zu intensiv angespannt und danach wieder entspannt. Die progressive Muskelentspannung ist eine körperliche Methode um sich zu entspannen. Dennoch führt die Entspannung der Muskeln auch zu einer psychischen und mentalen Entspannung.

Die progressive Muskelentspannung findet Anwendung bei:

-  muskulären Verspannungen

-  allgemeine Ausgleichsfunktion nach einem stressvollem Tag

-  Steigerung des Wohlbefindens

-  Kopf-, Nacken-, und Schulterschmerzen

-  Angst und Unsicherheiten

-  hoher Blutdruck

-  Erhöhung der Lern- und Konzentrationsfähigkeit

-  Änderung von Angewohnheiten in Kombination von Affirmationen

-  Zähneknirschen

-  Tinitus 

Zur besseren Stressbewältigung im Alltag kombiniert Christine diesen Kurs mit Elementen anderer Entspannungsmethoden. 

Progressive Muskelentspannung ist besonders gut für Menschen geeignet, die sehr unruhig sind und „immer etwas zu tun“ brauchen. 

Christine veranstaltet am 12.03.20 von 19:15 - 20:45 Uhr einen Info-Abend bei uns im Studio, in dem sie ihre verschiedenen Methoden, wie Klang, Hypnose, Autogenes und Progressive Muskelentspannung vorstellt. Wenn du dir noch nicht sicher sein solltest, ob Progressive Muskelentspannung das Richtige für dich ist, dann komm doch einfach zu dem Info-Abend vorbei. Die ausführlichen Infos findest du hier: https://www.ohanayogastudio.de/events/abend-fur-hypnose-klang-u-entspannung

Termine: 21.03. / 04.04. / 18.04. / 02.05. / 16.05. / 30.05

Kursgebühr: 60,- € pro Person

Kursleitung: Christine Schmidt, Klang- und Entspannungspädagogin, Hypnose Coach

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Bereits mit 20 Jahren hat Christine Schmidt angefangen, sich für Entspannungs- und Mentaltechniken zu interessieren. Jahrelanges Selbststudium im autogenem Training, progressive Muskelentspannung, EFT und Selbsthypnose haben ihr geholfen, ihr Leben als Firmeninhaberin, Hausfrau und Mutter zu meistern. Nach zahlreichen Ausbildungen in Hypnose, Entspannung, Reiki sowie Klang gibt sie ihre Erfahrungen und Wissen nun schon seit 2016 weiter.

Anmelden kannst du dich wie immer über unsere Webseite. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich auch direkt an Christine wenden: Mobil/WhatsApp: 0152-28714251 oder E-Mail: info@ch-hypnoklang.de

Diese Veranstaltung teilen