top of page
Bali Yoga Retreat, 13. - 22.10.24, Ubud & Uluwatu

Bali

- The Island of the Gods -

13. - 22.Okt. 2024 | AUSGEBUCHT!
Next: April 2025

Pulau Dewata, Insel der Götter, nennen die Balinesen ihre Heimat. Und wo sich Götter wohlfühlen, lässt sich auch ganz wunderbar Urlaub machen und Yoga praktizieren. Bali ist vielseitig und faszinierend und bietet für jeden etwas: unvergleichlich schöne Natur, Vulkanberge, Regenwald und tolle Strände. Lass dich von den grünen Reisterrassen verzaubern, entdecke beindruckende Tempel, bade in einem der vielen Wasserfälle oder probier Local Food in einem der zahlreichen kleinen Cafes oder Warungs. Ganz egal wo du dich auf der Insel befindest, die Götter sind immer gegenwärtig, denn der Alltag der mehrheitlich hinduistischen Bevölkerung ist stark von den religiösen Zeremonien geprägt.

 

Während des Retreats lade ich ein, noch etwas tiefer in die Welt der hinduistischen Gottheiten einzutauchen. Jeden Tag widmen wir einem bestimmten Gott oder Göttin und integrieren passende Mantras, Mudras, Meditationen und Asanas in die Yogapraxis, um uns ganz bewusst mit deren Energie und Kraft zu verbinden. Ganz besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die drei Götterpaare, die im Trimurti den drei kosmischen Prinzipien zugeordnet werden:

Das Schöpferische - die Geburt - Brahma und Saraswati

Das Erhaltende - das Leben - Vishnu und Lakshmi

Das Transzendentale - der Tod - Shiva und Parvati

Bali ist so facettenreich und hat so viel zu bieten, dass ich mir überlegt habe, dir auch zwei unterschiedliche Seiten zu zeigen. Die ersten sechs Tage verbringen wir in Ubud, dem spirituellen und künstlerischen Zentrum der Insel und die weiteren vier Tage in Uluwatu im Süden, bekannt für seine raue Küstenlandschaft und wunderschönen Strände. Am Morgen starten wir mit aktiven Hatha Yoga Einheiten in den Tag und am Abend gibt es dann sanfte Yin Yogastunden. Alle Einheiten sind sowohl für Anfänger und fortgeschrittene Yogis gleichermaßen geeignet und wenn dir das noch nicht reicht, kannst du natürlich auch weitere Stunden in einem der zahlreichen tollen Yoga Studios vor Ort besuchen. In dem Workshop am Montag zeige ich dir, wie du die Kraft der verschiedenen Götter und ihre Qualitäten für dich und deine Yogapraxis nutzen kannst und am Donnerstag verbinden wir uns beim Vollmond Yin Yoga mit der Kraft des Mondes.

Es sind auch zwei tolle Ausflüge zu den wichtigsten Tempeln der Insel geplant. Während unserer Zeit in Ubud besuchen wir den Tirta Empul Tempel, den Balinesen schon seit über 1000 Jahren nutzen, um ihre Seele mit dem heiligen Wasser zu reinigen. Hier hast du die Gelegenheit an einer Reinigungszeremonie (Melukat) teilzunehmen. Am vorletzten Retreat-Tag erkunden wir den Pura Luhur Tempel, der direkt am Kliff in Uluwatu liegt und schauen uns dort bei Sonnenuntergang die Kecak-Dance Aufführung an, die das Ramayana Epos erzählt.

Daneben haben wir auch noch genügend Zeit, um gemeinsam die Insel zu erkunden. Weitere Aktivitäten wie z. B. eine Fahrradtour durch die Reisfelder, eine Surfstunde, einen Kochkurs oder eine Wasserfall-Wanderung kannst du je nach Lust und Laune vor Ort, gegen einen kleinen Aufpreis, dazu buchen. Falls du Interesse hast, können wir für dich auch eine Healing Session mit einer balinesischen Priesterin organisieren. In Uluwatu hast du außerdem die Möglichkeit, deine eigene kleine balinesische Opfergabe "Canang Sari" zu basteln und dann z.B. bei einem Besuch am Strand dem Meer zu übergeben. Kreuze bei deiner Retreat-Anmeldung einfach schon mal an, was dich interessieren würde. Alles kann - nichts muss!

Dies ist mein drittes Retreat auf Bali und ich freue mich sehr, dir mein Bali zu zeigen - abseits der klassischen Touristenpfade und mit mehr Einblick in das echte Leben vor Ort. Da es auf Bali super einfach ist, von A nach B zu gelangen, habe ich mich bewusst gegen eine Transport-Pauschale im Retreatpreis entschieden. Je nach Gruppengröße buche ich für uns einen Kleinbus bzw. zwei Vans und je nach Strecke sind das dann pro Person nur ein paar Euros extra. Für eigene Fahrten empfehle ich dir gerne einen meiner Fahrer, bzw. kannst du dir über die Apps "Grab" oder "Gojek" ganz einfach eine günstige Fahrt per Auto oder Roller buchen.

Kennen wir uns noch nicht? Dann schau doch einfach mal zu einer Online-Yogastunden vorbei und finde heraus, ob dir meine Art Yoga zu unterrichten gefällt. Mit dem Code "MyRetreat" erhältst du 10% Rabatt auf die ausgewählte Stunde. Ich freue mich wenn wir uns kennenlernen!

Herzlichst, Elisabeth

Retreat-Programm

Swasti Eco Cottages • Ubud

So. 13.10.

Ganesha

10.30 - Begrüßung

11.30 - Blessing

12.00 - Meditation 

12.30 - Lunch

18.30 - Yin Yoga

19.45 - Abendessen

Mo. 14.10.

Brahma & Saraswati

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

10.30 - Workshop

18.30 - Yin Yoga

19.45 - Abendessen

Di. 15.10.

Vishnu & Lakshmi

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

10.00 - Tirta Empul Tempel & Melukat*

18.30 - Yin Yoga

19.45 - Abendessen

Mi. 16.10.

Shiva & Parvati

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

10.00 - Taman Beji Wasserfall*

18.30 - Sound Bath

19.45 - Abendessen

Do. 17.10.

Chandra

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

10.00 - Fahrrad-Tour (Kultur & Food)*

18.30 - Full Moon Yin

19.45 - Abendessen

S Hidden Valley Resort • Uluwatu

Fr. 18.10.

Krishna

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

10.00 - Zeit für dich

17.30 - Yin Yoga

19.00 - Balinese Dinner

Sa. 19.10.

Reisetag

08.00 - Frühstück

10.00 - Check out & Abfahrt n. Uluwatu

12.30 - Beach Day

17.30 - Sunset Dinner

@ Bingin Beach

So. 20.10.

Durga

07.00 - Hatha Yoga

08.15 - Frühstück

10.00 - Surfstunde*

16.30 - Canang Sari*

18.30 - Yin Yoga

19.45 - Abendessen

Mo. 21.10.

Rama & Sita

07.00 - Hatha Yoga 

08.15 - Frühstück

10.00 - Zeit für dich

15.00 - Kecak Show, Uluwatu Tempel*

19.30 - Abendessen

Di. 22.10.

Hanuman

07.00 - Hatha Yoga

08.15 - Frühstück

10.00 - Beach Day

17.30 - Blessing

18.30 - Yin Yoga

19.45 - Abendessen

Wir behalten uns vor, das Programm aufgrund von Wetter oder anderen Einflüssen anzupassen.
*Kann optional gegen Aufpreis dazu gebucht werden.

ab 993 EUR 
pro Person

*exklusive Flug

Kosten & Buchung

Bei diesem Retreat setzt sich der Reisepreis zusammen aus: Yoga Programm, sowie Übernachtung im Swasti Eco Cottage Resort in Ubud und im S-Resort Hidden Valley in Uluwatu.
Wie läuft deine Buchung ab?
1. YOGA: Du buchst bei uns das Yoga Programm über 699 € und erhältst dafür eine Rechnung. Mit deiner Zahlung ist dein Platz für unser Retreat fixiert.
 
2. ZIMMER: Bitte gib uns durch, ob du ein Einzel- oder Doppelzimmer buchen möchtest, bzw. ein geteiltes Doppelzimmer. Wir informieren die Hotels über deine Buchung und du bekommst von beiden eine Rechnung über die Zimmer, die ebenfalls direkt fällig sind. Bitte beachte, dass die Zimmerpreise mit dem aktuellen Wechselkurs berechnet sind und immer etwas nach oben oder unten schwanken können.
3. FLUG: Buche dir deinen Flug nach Bali (Denpasar) und gib uns deine Flugdaten durch, falls wir den Flughafentransfer für dich organisieren sollen. Wenn du nicht gerne alleine fliegst, kannst du dich gerne mit anderen Retreat Yogis austauschen, um die An- und Abreise gemeinsam zu planen.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

Retreat - Package

Der Retreat Preis im Doppelzimmer ab 993 EUR bzw. 1.261 EUR im Einzelzimmer setzt sich aus den Kosten für die Hotels (Übernachtung mit Frühstück) und dem Yoga Programm zusammen. Der Preis für die Yoga Pauschale versteht sich pro Person. Eine ausführliche Aufstellung findest du hier:

Zimmer

Yoga

Swasti Eco Cottage, Ubud:
►. 6 Nächte, inkl. Frühstück
  im Traditional oder Deluxe Zimmer
►  Welcome Lunch am Sonntag
►  Balinesisches Dinner & traditioneller Show
 
S-Resort Hidden Valley, Uluwatu:
►  3 Nächte, inkl. Frühstück
►  im Standard Resort Zimmer
►  inkl. Frühstück

Yoga Programm:
►  15 Yogaeinheiten á 75 Min.
►  Welcome und Farewell Blessing
►  1 Sound Bath, 45 Min.
 24/7 Betreuung vor Ort
Workshop:
 Die Kraft der Götter im Alltag nutzen

294 EUR

562 EUR

Doppelzimmer p.P.

Einzelzimmer

699 eUR

Extras

Optional zubuchbar:
Flughafen Transfer ca. 30 EUR
Tirta Empu Tempel
Healing Session mit Priesterin
Balinesischer Kochkurs
Fahrrad Tour
Surfkurs
Uluwatu Tempel & Kecak Dance

Hier gehts zur Anmeldung:

Unser Special für Retreat Repeat Yogis:
Wenn du schon mal bei einem unserer Retreats dabei gewesen bist, erhältst du eine kostenlose Massage (60 Min.) in Ubud.

Zahlungsbedingungen:
- Du zahlst direkt an uns nur die Yoga Pauschale: 699 €
- Du erhältst von beiden Hotels eine Rechnung über den gesamten Zimmerpreis, inkl. Frühstück. Diese ist dann ebenfalls direkt fällig.
Stornobedingungen - Rückerstattung: 
Diese findest du in unseren AGB's.

 

So meldest du dich an:

Schicke uns zuerst deine unterschriebenen Anmeldeunterlagen zurück. Nach Eingang deiner Buchung erhältst du eine Rechnung über die Yoga Pauschale. Sobald wir deine Zahlung per Banküberweisung erhalten haben, ist dein Platz für das Retreat fixiert. 

Reist du alleine und möchtest dir gerne ein Zimmer teilen?

Wenn du alleine reist und dir den EZ-Zuschlag sparen möchtest und dir vorstellen kannst, dein Zimmer mit jemand aus der Gruppe zu teilen, dann melde dich vorab direkt bei uns. In diesem Fall connecten wir dich dann mit einer/m weiteren "sharing" Teilnehmer/in.  

Teilnehmer Buchungsstatus:

- Die Gruppengröße beträgt max. 14 Personen.

- Hier findest du eine Übersicht, wie viele Plätze schon vergeben (rosa), reserviert (gelb) bzw. noch frei (grün) sind.

 

Elisabeth

Retreatleitung, Yogalehrerin, Klangyogalehrerin, Massage Therapeutin

Ich bin das Gesicht hinter dem Ohana Yoga Studio. Mit Anfang 20 habe ich meinen ersten Yogakurs besucht, aber es sollte noch ein paar Jahre dauern, bis daraus eine regelmäßige Selbstpraxis wurde. Nach einem Yogaurlaub in der Türkei war ich dann buchstäblich angefixt. Ich habe gemerkt wie gut mir Yoga tut und es dann immer mehr in meinen Alltag integriert. Nach meiner Massage Therapie Ausbildung auf Hawaii, hat es mich als Spa Managerin auf die Malediven verschlagen. Als dort der Yogalehrer kurzerhand auf eine andere Insel versetzt wurde, durfte ich ins kalte Wasser springen und die Yogastunden übernehmen. Bis dahin hatte ich nie darüber nachgedacht, selbst Yoga zu unterrichten. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich Ende 2017 zurück nach Hawaii bin, um dort ein Teacher Training zu absolvieren. Seit über fünf Jahren unterrichte ich nun dynamisches Hatha Yoga, sowie entspannendes Yin Yoga und Yoga Nidra in meinem eigenen Studio.

Seit Juli 2022 lebe ich auf Bali und freue mich ganz besonders, dir die Insel abseits der Touristenmassen zu zeigen. Bali hat so viel zu bieten und das spiegelt auch unser Retreat Programm wieder - es ist ein bunter Mix aus Yoga, Spiritualität, Aktivitäten und Ausflügen. Daneben bekommst du von mir auch eine Liste mit meinen Geheimtipps für tolle Restaurants und Ausflüge. Gerne kümmere ich mich auch um all deine anderen Anliegen.

Yoga ist eine Reise zu dir selbst, aber ich freue mich, wenn wir diese Reise während dieser 10 Tage ein Stückchen gemeinsam gehen. Ich freue mich dich kennenzulernen!

Herzlichst, Elisabeth

IG Posts-5.png
Webseite Ohana Bild-2_edited.png

Deine Unterkunft in Ubud & Uluwatu

Swasti Eco Cottage Resort

13.10. - 19.10.2024 • Ubud

Swasti bedeutet "Heilung" auf Sanskrit und das Swasti Eco Cottage Resort ist wirklich eine kleine, heilende Oase südlich von Ubud. Die Zimmer haben alle Götternamen wie z. B. Hanuman oder Sita und liegen entweder im Haupthaus oder in einem der traditionellen Cottages. Das Restaurant serviert viel selbstangebautes Obst und Gemüse von der eigenen Bio-Farm - hauptsächlich vegan und vegetarisch. Der Pool und der Garten laden zum Relaxen ein und wem das noch nicht reicht, der kann sich im hauseigenen Spa eine entspannende Massage oder Beauty-Anwendung buchen. Das Hotel liegt direkt am Monkey Forest und das Zentrum von Ubud ist auch gut zu Fuß erreichen.

Zimmerpreis:

ab 900.000 IDR pro Nacht inkl. Frühstück