So., 17. Okt. | Online Workshop

Yoga Schnupper-Nachmittag

Kostenlos
Anmeldung abgeschlossen
Yoga Schnupper-Nachmittag

Zeit & Ort

17. Okt., 16:00 – 21:00
Online Workshop

Über die Veranstaltung

Yoga Schnupper-Nachmittag

- Lerne unsere verschiedenen Yogastile kennen oder gönne dir einfach eine kleine Yoga-Auszeit -

Du hast noch nie Yoga gemacht und bist dir nicht sicher, welcher Yogastil für dich der Richtige ist? Oder machst du schon etwas länger Yoga und hast Lust, mal in einen anderen Yogastil hinein zu schnuppern? Bei diesem Workshop hast du den direkten Vergleich und findest so leichter die für dich passende Yogarichtung. Da wir im Yoga Studio aufgrund der Abstandsregeln nur begrenzten Platz haben, verlegen wir die Stunden in den virtuellen Raum und treffen uns auf Zoom.

Dich erwartet ein Nachmittag voller toller Yogastunden. Du kannst dich entweder zu einer bestimmten Yogastunde einloggen oder alle mitmachen. Zwischen den einzelnen Einheiten machen wir immer 15 Minuten Pause. Hier findest du noch einen kurzen Überblick über unser Programm und was die verschiedenen Yogastile auszeichnet.

PROGRAMM:

16:00 - 17:00 Uhr Hatha Yoga • Elisabeth

17:15 - 18:15 UhrYin Yoga • Elisabeth

18:30 - 19:00 UhrYoga Nidra • Elisabeth

19:15 - 20:15 UhrYang to Yin •  Eva

20:30 - 21:00 Uhr • Achtsamkeit & Meditation • Sonja

Hatha Yoga

Spricht man im Westen von Yoga, ist meistens von Hatha Yoga die Rede. Eine Hatha Yogastunde verbindet immer die Yogahaltungen mit Atemübungen und ist besonders für Anfänger gut geeignet. Das eigene Körperbewusstsein und die Atmung werden dabei verbessert und körperliche Blockaden gelöst. Es ist außerdem ein aktiverer Yogastil, der mehr auf die Kraft deiner Muskeln setzt.

Yin Yoga

Beim Yin Yoga liegt der Fokus auf den Gelenken und den tieferen Schichten des Körpers, wie Bindegewebe und Faszien. Die einzelnen Stellungen werden mehrere Minuten gehalten, wodurch du noch mehr loslassen und in die Asana hinein sinken kannst. Mit der Zeit gewinnst du wieder mehr Beweglichkeit und kannst Verspannungen dauerhaft lösen.

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine Yogarichtung, mit der tiefere Bewusstseinsschichten erreicht werden sollen. Durch völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein soll ein psychischer Schlaf erreicht werden. Während einer Yoga Nidra Einheit liegst du völlig entspannt auf deiner Yogamatte und wanderst mit deiner Wahrnehmung durch deinen Körper und zählst deinen Atem. Eine halbe Stunde Yoga Nidra soll für unseren Körper und Geist so entspannend sein, wie drei bis vier Stunden Schlaf.

Achtsamkeit & Meditation

Ohne innere Ruhe, Muße und Zeit sind wir oft Getriebene in einem Hamsterrad. Gerade in dieser schnelllebigen Zeit, in der es oft um immer mehr, immer schneller in immer kürzerer Zeit geht, bleiben Menschen auf der Strecke. Leistungsabfall, Burnout, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Unruhezustände oder Bluthochdruck können die Folgen sein. Meditationen und verschiedene Entspannungstechniken helfen dir dabei Schritt für Schritt zu entspannen und in dem Zustand der wachen Ruhe wieder neue Lebenskraft zu schöpfen.

Was du brauchst:

- eine Yogamatte, Decke, evtl. Yogablock, Sitzkissen

- bequeme Kleidung

- evtl. etwas zu Trinken

Online Workshop: Der Workshop findet über Zoom statt. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail, die auch den Zoom-Link enthält. Prüfe ggf. auch deinen Spam Ordner.

Anmeldung: Bitte melde dich frühzeitig über unsere Webseite an. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an direkt an Elisabeth (E-Mail: elisabeth@ohanayogastudio.de | Mobil/WhatsApp: 0152-24275995) wenden.

Diese Veranstaltung teilen