Sa., 18. Mai | Ohana Yoga Studio

Ukulele Workshop - Anfänger

2 Std. | 20,- EUR
Ausgebucht!
Ukulele Workshop - Anfänger

Zeit & Ort

18. Mai 2019, 17:30 – 19:30
Ohana Yoga Studio, Zainach 53 1/2, 84307 Eggenfelden, Germany

Über die Veranstaltung

UKULELE WORKSHOP

Hol dir das Hawaii und Aloha Feeling nach Hause, denn Ukulele spielen macht einfach glücklich und schon bei den ersten Akkorden wirst du von Sonne, Strand und Meer träumen, einfach somewhere over the rainbow... Die Ukulele ist ein tolles Einsteiger-Instrument, denn du benötigst keine besonderen Vorkenntnisse. Ok, zugegeben - ein bisschen Rhythmusgefühl schadet nicht. :)

In diesem 2-stündigen Workshop lernst du mit Elisabeth das kleine Ukulele 1x1. Zuerst machst du dich mit deiner Ukulele vertraut, du lernst die richtige Hand- und Finger Position, sowie sie selbst richtig zu stimmen. Anschließend geht es an die ersten wichtigen Akkorde, denn du benötigst nur ein paar wenige um bereits hunderte Songs spielen zu können. Im zweiten Teil des Workshops werden wir uns dann an die ersten einfachen Songs wagen, und natürlich sind auch die hawaiianischen Klassiker wie "Aloha Oe" und "Somewhere over the Rainbow" mit dabei.

Die Ukulele hat nur vier Saiten, also zwei weniger als eine Gitarre und das erleichtert den Einstieg ins Musizieren tatsächlich gehörig. Und mit diesen vier Saiten lassen sich auch alle möglichen Akkorde klangvoll umsetzen, natürlich ist aber auch das Melodiespiel möglich. Auf einer Ukulele klingen nicht nur Hawaii-Klassiker bestens, es lässt sich fast alles spielen, vom einfachen Kinder- oder Volkslied, sowie die Hits der letzten Jahrzehnte - und alles kriegt diesen speziellen Dreh, diese hawaiianische Lässigkeit. Aloha pur!

Elisabeth hat das Ukulele spielen von ihrer Aunty April auf Hawaii gelernt. Nachdem sie in Tahiti den Ukulele World Record mit über 4.000 Menschen gesehen hat, wollte sie auch unbedingt Ukulele spielen lernen. Fest entschlossen hat sie sich dann erst mal in Honolulu eine Ukulele gekauft und in Aunty April's Stunde ihre ersten wackeligen Akkorde geübt. Zwei Wochen später saßen die beiden gemeinsam auf der Bühne und spielten Somewhere over the rainbow. Manchmal muss man ins kalte Wasser springen und etwas neues lernen!

Mitzubringen:

- Deine eigene Ukulele

- Solltest du noch keine Ukulele haben, geben wir dir gerne Infos zum Kauf, Einsteigermodelle gibt es schon ab ca. 40 €

- Schreibmaterial, falls du dir Notizen machen möchtest.

Kosten pro Teilnehmer: 20,- EUR

Anmeldung: Bitte melde dich frühzeitig über unsere Webseite, per Email oder telefonisch bei uns an, da die Plätze begrenzt sind. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden. Wir freuen uns auf dich!

Ausgebucht!

Diese Veranstaltung teilen