Sa., 20. Juni | Bergham Badesee, Kirchdorf am Inn

Stand Up Paddle Yoga

90 Min. | 18,- EUR
Leider schon ausgebucht!

Zeit & Ort

20. Juni 2020, 17:00 – 18:30
Bergham Badesee, Kirchdorf am Inn

Über die Veranstaltung

STAND UP PADDLE YOGA

Du liebst den Sommer, das Wasser, die Wellen und Yoga? Dann ist Stand Up Paddle Yoga genau dein Ding! Sobald es warm wird, verlagern wir unsere Yogapraxis wieder auf's Wasser und du kannst deine Yogaübungen unter freiem Himmel in deinem Lieblingselement praktizieren. Dein Brett ist dabei deine Yogamatte!

Elisabeth hat Stand Up Paddling auf Hawaii für sich entdeckt und da Waikiki Beach und Honolulu einfach zu weit weg sind, bringen wir SUP Yoga nach Niederbayern. Vorkenntnisse im Yoga oder Stand Up Paddling brauchst du keine, allerdings solltest du schwimmen können. An Land üben wir zuerst den richtigen Umgang mit Board und Paddel und dann geht's auch schon ab aufs Wasser.

Jetzt sind deine Balance und Konzentration gefragt. Wir beginnen mit einfach Yogaübungen bei denen du einen stabilen Stand oder Sitz hast, wie z.B. dem herabschauenden Hund oder die Stellung des Kindes. Nachdem du dich an den schwankenden Untergrund gewöhnt hast, wagen wir uns an den Sonnengruß und einigen stehenden Haltungen. Elisabeth's Geheimrezept um trocken zu bleiben: langsame Bewegungen, Körperspannung und ein zentrierter Stand auf dem Brett. Das besondere an SUP Yoga ist die intensive Verbindung zur Natur, die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte Schaukeln der Wellen, die frische Luft, die Schönheit der Landschaft. Während der Endentspannung und den Atemübungen kannst du deshalb noch tiefer und frischer durchatmen als sonst. Let's paddle together!

Voraussetzung:

- Gute Schwimmkenntnisse

Leihboard:

Für die SUP Yoga Stunde haben wir auch eine kleine Anzahl an Leihboards zur Verfügung, die du gegen eine extra Gebühr von 10,- EUR bei uns ausleihen kannst. Solltest du ein Leihboard benötigen, teile uns das unbedingt bei deiner Anmeldung mit, da wir dir ohne vorherige Mitteilung kein Board garantieren können.

Einpacken und mitbringen:

- Badesachen und/oder Sportklamotten - Achtung: sollte nass werden dürfen :)

- Handtuch

- Sonnenschutz

- Etwas zu Trinken

Location:

Wir treffen uns in Bergham und zwar am Baggersee, nicht der mit der Liegewiese. Meld dich gerne telefonisch oder per WhatsApp bei Elisabeth (Mobil: 0152-24275995)

Bei schlechtem Wetter entfällt die SUP Yogastunde! 

Leider schon ausgebucht!

Diese Veranstaltung teilen

© 2019 Ohana Yoga Studio - Elisabeth Lorbeer