So., 15. März | Ohana Yoga Studio

Kundalini Yoga Workshop

"In der Ruhe liegt die Kraft: Blockaden lösen" - 2,5 Std. | 35,- EUR
Das Event ist ausgebucht!
Kundalini Yoga Workshop

Zeit & Ort

15. März 2020, 15:00 – 17:30
Ohana Yoga Studio, Zainach 53 1/2, 84307 Eggenfelden, Germany

Über die Veranstaltung

Kundalini Yoga Workshop mit Gongmeditation - In der Ruhe liegt die Kraft: Energiefluss und Blockaden lösen

- mit Tiaga Seva Kaur -

Wir freuen uns sehr, dass wir Tiaga Seva Kaur (Yogalehrerin nach 3HO, Dipl.-Psych. und Heilpraktikerin für Psychotherapie) für eine Workshop Serie zur Einführung in das Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan gewinnen konnten.

In diesem Frühjahrs-Workshop geht es um das Lösen von Blockaden, um deinen Energiefluss ins Gleichgewicht zu bringen.  

Kundalini bedeutet Bewußtheit oder Bewußtseinsenergie, die in jedem als schöpferisches Potential schlummert. Bei jedem Yoga geht es letztendlich immer um die Kundalini, um das Wecken des Bewußtseins deines ursprünglichen Selbstes, und damit um deine dir eigene Energie. Viele erleben Kundalini Yoga als sehr energetisierend und belebend, ausgleichend aber auch beruhigend. Dazu gehört die Technik des Feueratems, der eine reinigenden und die Energie mobilisierende Wirkung hat und deswegen in diesem Workshop einführend und ausführlich unterrichtet wird.

Kundalini Yoga:

Im Gegensatz zum Hatha Yoga sind die Kundalini Yoga Übungen oft dynamische Bewegungsabläufe, aber dennoch mit den Hatha-Yoga Asanas verwandt. Die Meditation legt den Fokus auf Mantren, die aus dem Sikhismus stammen und sich auf die heilige Schrift Adi Granth beziehen oder direkt aus ihr übernommen wurden, aber es gibt jedoch auch andere Meditationen. Auch Mudras, Pranayama, innere Konzentrationspunkte und Bandhas werden verwendet. Typisch für diese Form des Yoga ist die häufige Praxis des Feueratems.

Eine Übungsreihe wird als Kriya bezeichnet. Eine typische Kriya besteht z. B. aus 45 Minuten körperlichen Übungen und Haltungen, kombiniert mit Pranayama, Konzentration auf das sogenannte „Dritte Auge“, dem Mantra Sat Nam („wahre Identität“), auf das sich beim Einatmen und Ausatmen konzentriert wird. Dann folgen 15 Minuten Entspannung im Liegen und einer daran anschließenden Meditation (z. B. mit Mantren).

Kosten pro Workshop: 35,- EUR p. Person

Mindest-Teilnehmerzahl: 8 Personen

Anmeldeschluss: Freitag 13.03.2020, 18:00 Uhr

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden oder auch direkt an Tiaga Seva Kaur. 

E-Mail: yoga.tiagaseva@gmail.com oder Mobil: 01577-7727284. Allgemeine Infos über ihre Arbeit und Projekte als Dipl.-Psychologin findest du hier: www.yoga-psychotherapie-zentrum.de

Diese Veranstaltung teilen