So., 22. März | Ohana Yoga Studio

Iyengar Yoga Workshop für den Rücken

mit Nesara Pradeep aus Indien - 2 Std. | 28,- EUR
Ausgebucht!
Iyengar Yoga Workshop für den Rücken

Zeit & Ort

22. März 2020, 10:00 – 12:00
Ohana Yoga Studio, Zainach 53 1/2, 84307 Eggenfelden, Germany

Über die Veranstaltung

IYENGAR YOGA WORKSHOP

- mit Nesara Pradeep aus Indien - 

Iyengar-Yoga ist eine Yogarichtung, die von B.K.S. Iyengar entwickelt wurde und dem Hatha Yoga zugerechnet wird. Im Laufe seiner jahrzehntelangen Übungspraxis erforschte er jede einzelne Yogahaltung in Bezug auf die korrekte Ausrichtung und Wirkung. Die Erfahrungen, die er mit seinem eigenen Körper machte, brachten Iyengar dazu, Hilfsmittel zu benutzen oder auch neu zu entwickeln. Hilfsmittel wie Matten, Gurte, Klötze, Polster oder Rückenbänke sollen den Yoga-Übenden ermöglichen, auch schwierigere Asanas einzunehmen bzw. einfach erscheinende Asanas genauer wahrzunehmen.

Dieser Workshop besteht aus einer 90-minütigen Iyengar Yogaeinheit, die speziell auf die Verbesserung der Beweglichkeit und der Stärkung des Rückens ausgelegt ist. Im Anschluss daran folgt eine Pranayamaeinheit (Atemübungen) und eine kurze Meditaton. Die Stunde ist sowohl für Yogaanfänger als auch fortgeschrittene Yogis geeignet.

Nesara Pradeep ist eine Yogalehrerin aus Mysore (Südindien), die seit etwa 4 Jahren in Deutschland lebt. Schon in der Schule in Indien begann sie, Iyengar Yoga zu praktizieren und hat schließlich ihr Yogalehrer Training an der S-Vyasa Universität absolviert. Bereits während ihres Masterstudiums in Deutschland fing sie an, Yoga zu unterrichten und arbeitet nun als Yogalehrerin und Work-life Balance Coach. Sie liest und spricht außerdem auch Sanskrit, die etwa 3.500 Jahre alte, religiöse und philosophische Sprache des Hinduismus, Buddhismus und Jainismus.

Kursleitung: Nesara Pradeep | Unterrichtssprache ist Englisch, Elisabeth ist aber zur Unterstützung und Übersetzung dabei

Kosten pro Teilnehmer: 28,- EUR pro Person

Mindestteilnehmerzahl:  8 Personen

Anmeldung: Bitte melde dich frühzeitig über unsere Webseite, per Email oder telefonisch bei uns an. Weitere Infos über Nesara findest du unter www.naturyogabynes.com

Diese Veranstaltung teilen