Sa., 16. Okt. | Parkplatz Talstation Großer Arber

Der goldene Herbst - Yoga & Wandern mit Eva

Großer & Kleiner Arber Tagesausflug | 50,- EUR
Ausgebucht!
Der goldene Herbst - Yoga & Wandern mit Eva

Zeit & Ort

16. Okt., 07:30 – 15:00
Parkplatz Talstation Großer Arber, Großer Arber, 94252 Bayerisch Eisenstein, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der goldene Herbst -  Yoga und Wandern mit Eva Werner

 Ein Wandertag im goldenen Herbst, bringt viel klare Kraft und Energie. Die schöne und volle Farbenpracht des Herbstes lässt uns Einblick in den Wandel der Natur zu gewähren. Die warmen Sonnenstrahlen umarmen uns dabei herzlichst. Es ist eine besondere Zeit, in der Vergänglichkeit und Loslassen im Vordergrund stehen. Diese Eigenschaften werden nur zu oft negativ bewertet, obwohl sie so wichtig und notwendig sind. Der Wandel und das zur Ruhe kommen, sind Chancen um Platz und Raum zu bekommen.  

Erlaube dir einen schönen Wander-Tag für dich selbst und tanke etwas Prana auf, im mystischen Bayerischen Wald.

Yoga: Nachdem wir nach einer etwas steileren Wanderung am großen Arber angekommen sind, ist unser Geist schon etwas ruhiger und wir haben die Gelegenheit, hier den Platz zum Meditieren zu nutzen – danach wandern wir zum kleinen Arber. Auf dem Weg dorthin wollen wir unserem Körper mit Yoga Asanas etwas ausgleichen, lass dich überraschen – und zu guter Letzt, ist unser Ziel der kleine Arbersee, wo wir ankommen und Einkehr finden. Gemeinsam wollen wir hier unserer Seele etwas Gutes tun und uns mit einer zünftigen Brotzeit belohnen.

Die Wanderung: Parkplatz los – Richtung zum großen, dann kleinen Arber – auf Rückweg einen Abstecher zum kleinen Arbersee – die Wanderung findest du hier: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/bayerischer-wald/rundweg-grosser-und-kleiner-arber-mit-kleinem-arbersee/118121834/#dm=1

Liftstation: als Back Up hast du immer die Möglichkeit dir helfen zu lassen, falls du nicht alles mitwandern kannst. Sollte dies der Fall sein, aus verschiedensten Gründen, dann besteht die Möglichkeit mit dem Lift wieder ins Tal bergab zu fahren.

Bitte Mitnehmen:

-  Gutes Schuhwerk, Wanderstecken bei Bedarf, Rucksack mit: Wechselkleidung, je nach Wetter Regen- oder/und Windschutz, Sonnenschutz (ein Cap für den Kopf, Sonnenbrille, Sonnencreme), Trinkflasche(n), kleiner Snack…

-  Für Yoga: keine Matte nötig aber wer will ein kleines Handtuch – zum Empfehlen sind: Sport-Microfaserhandtücher (leicht und handlich)

-  Etwas Geld für die Parkplatzgebühren und die Hütteneinkehr

Treffpunkt: 07:30 Uhr – Parkplatz Talstation Großer Arber

Einkehr: je nach Bedarf schon auf der Chamer Hütte beim kleinen Arber oder/ und im Seehäusl am kleinen Arbersee

Kursgebühr: 50,- EUR | Zahlung erfolgt vor Ort

Kursleitung: Eva Werner, Yogalehrerin | Kontakt: Tel. 0175-6074017 / E-Mail: info@b-e-yoga.de

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen 

Du kannst dich direkt über unsere Homepage für den Workshop anmelden. Weitere Infos zu Eva und ihrer Arbeit findest du hier: www.b-e-yoga.de Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne direkt per Email oder telefonisch an Eva wenden.

Diese Veranstaltung teilen