Sa., 12. Dez. | Die Webersölde

Aerial Dance & Akrobatik Workshop

2 Std. | 30,- EUR
Ausgebucht!
Aerial Dance & Akrobatik Workshop

Zeit & Ort

12. Dez. 2020, 10:00 – 12:00
Die Webersölde, Unterrothenbuch 3, 5282 Ranshofen, Österreich

Über die Veranstaltung

AERIAL DANCE & AKROBATIK WORKSHOP

Die liebe Liesa Schmitzberger öffnet uns wieder die Türen zu ihrer Webersölde für einen tollen Aerial Yoga Workshop, dessen Schwerpunkt auf Tanz und Akrobatik liegt.

Wir beginnen den Vormittag mit kleinen Yoga-Flows, um uns mit und im Tuch aufzuwärmen, um sanft ins Fließen zu kommen, uns zu stärken und zu erden und Vertrauen ins Tuch zu fassen. Dann geht es weiter hoch in die Luft. Schritt für Schritt erarbeiten wir akrobatische Yogahaltungen und Circustricks mit dem Tuch. Das erlernte Material hängen wir dann zu einer kleinen Choreographie zusammen und tanzen es gemeinsam zur Musik. Aber auch die Entspannung am Ende der Stunde darf natürlich nicht fehlen! Wenn du schon etwas Erfahrung mit dem Yogatuch hast, oder mit Akrobatik und Tanz vertraut bist, ist das von Vorteil!

Aerial Yoga lässt sich auch als "Yoga im Tuch" bezeichnen und dabei werden die Asanas in die Luft verlagert. Du kannst dein Körpergewicht mehr oder weniger an das Tuch abgeben und dich von der Schwerkraft unterstützen lassen. Asanas die einem am Boden eher schwer fallen, können im Tuch spielerisch gemeistert werden. Aerial Yoga ist beansprucht den ganzen Körper und steigert Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und das eigene Wohlbefinden. Du brauchst dazu Balancegefühl, ein bisschen Mut und bei der ein oder anderen Übung auch Selbstüberwindung. Während der Stunde gibst du nicht nur dein Gewicht ans Tuch ab, sondern auch die Kontrolle - du musst dem Tuch vertrauen, dass es dich trägt. Für Kontroll-Freaks ist das loslassen und gar nicht so einfach. Aber keine Angst, Aerial Yoga macht einfach auch super viel Spass, besonders wenn du in manchen Stellungen über dich selbst hinaus wächst.

Programm: 

08:45 - 09:15 Uhr    Wir treffen uns beim Ohana Yoga Studio und fahren gemeinsam in 2-3 Autos nach Ranshofen

10:00 - 12:00 Uhr    Aerial Yogastunde, geleitet von Liesa Schmitzberger

12:00 - 12:30 Uhr    Gemeinsame Tee-Runde mit frischem Chai

Liesa ist elementare Musik- und Tanzpädagogin und zertifizierte Yogalehrerin und bietet seit Herbst 2018 im ungebauten Heuboden der Webersölde Kurse und Workshops in den Bereichen Yoga, Tanz und Naturbegegnung an. Der Fokus liegt dabei auf einem achtsamen Umgang mit sich und seiner Umwelt, Körperwahrnehmung und -sensibilisierung, sowie Begegnungsraum für Kunst, Mensch und Natur.

(Wer auf dem Weg von Eggenfelden nach Braunau wohnt, den sammeln wir gerne unterwegs auf, bzw. kannst du natürlich auch gerne selbst zur Webersölde fahren.)

Kosten: 30,- EUR

Workshopleitung: Liesa Schmitzberger

Location: Unterrothenbuch 3, 5282 Ranshofen, Österreich

Anmeldung: Bitte melde dich frühzeitig über unsere Webseite, per Email oder telefonisch bei uns an. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an direkt an Elisabeth (E: elisabeth@ohanayogastudio.de | M: 0152-24275995) wenden. 

Ausgebucht!

Diese Veranstaltung teilen