Sa., 10. Okt. | Ohana Yoga Studio

3 in 1 Yoga Schnupper-Workshop

Yin Yoga, Hatha Yoga und Yoga Nidra: 2,5 Std. | 35,- EUR
Ausgebucht!
3 in 1 Yoga Schnupper-Workshop

Zeit & Ort

10. Okt. 2020, 09:30 – 12:00
Ohana Yoga Studio, Zainach 53/2, 84307 Eggenfelden, Deutschland

Über die Veranstaltung

3 in 1 Yoga Schnupper-Workshop

Du hast noch nie Yoga gemacht und bist dir nicht sicher, welcher Yogastil für dich der Richtige ist? Oder machst du schon etwas länger Yoga und hast Lust, mal in einen anderen Yogastil hinein zu schnuppern? Bei diesem Workshop hast du den direkten Vergleich zwischen Yin Yoga, Hatha Yoga und Yoga Nidra und findest so leichter die für dich passende Yogarichtung. 

Dich erwarten zweieinhalb Stunden entspannende Yogapraxis. Wir beginnen mit sanftem Yin Yoga, machen eine kurze Pause und gehen dann zum Hatha Yoga über. Dabei schauen wir uns die Abfolge der Sonnengrüße und einige klassische Yogahaltungen an. Anstatt der normalen Endentspannung gibt es noch eine 30-minütige Yoga Nidra Einheit. 

Hier findest du noch einen kurzen Überblick über die verschiedenen Yogastile:

Yin Yoga

Beim Yin Yoga liegt der Fokus auf den Gelenken und den tieferen Schichten des Körpers, wie Bindegewebe und Faszien. Die einzelnen Stellungen werden mehrere Minuten gehalten, wodurch du noch mehr loslassen und in die Asana hinein sinken kannst. Mit der Zeit gewinnst du wieder mehr Beweglichkeit und kannst Verspannungen dauerhaft lösen.

Hatha Yoga

Spricht man im Westen von Yoga, ist meistens von Hatha Yoga die Rede. Eine Hatha Yogastunde verbindet immer die Yogahaltungen mit Atemübungen und ist besonders für Anfänger gut geeignet. Das eigene Körperbewusstsein und die Atmung werden dabei verbessert und körperliche Blockaden gelöst. Es ist außerdem ein aktiverer Yogastil, der mehr auf die Kraft deiner Muskeln setzt.

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine Yogarichtung, mit der tiefere Bewusstseinsschichten erreicht werden sollen. Durch völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein soll ein psychischer Schlaf erreicht werden. Während einer Yoga Nidra Einheit liegst du völlig entspannt auf deiner Yogamatte und wanderst mit deiner Wahrnehmung durch deinen Körper und zählst deinen Atem. Eine halbe Stunde Yoga Nidra soll für unseren Körper und Geist so entspannend sein, wie drei bis vier Stunden Schlaf.

Programm: 

09:30 - 10:30 Uhr    Yin Yoga 

10:30 - 11:30 Uhr    Hatha Yoga Basics

11:30 - 12:00 Uhr    Yoga Nidra

Mitzubringen:

- eigene Yogamatte (wenn vorhanden), Decke, evtl. Sitzkissen

- bequeme Kleidung

- evtl. etwas zu Trinken

Kosten: 35,- EUR

Workshopleitung: Elisabeth Lorbeer

Location: Ohana Yoga Studio

Teilnehmerzahl: Max. 6 Personen (selbstverständlich halten wir alle gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein). Sollte die Nachfrage nach dem Kurs größer sein, machen wir einfach eine zweite Gruppe am Nachmittag.

Anmeldung: Bitte melde dich frühzeitig über unsere Webseite, per Email oder telefonisch bei uns an. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an direkt an Elisabeth (E: elisabeth@ohanayogastudio.de | M: 0152-24275995) wenden. 

Ausgebucht!

Diese Veranstaltung teilen