Di., 18. Dez. | Ohana Yoga Studio

Yogakurs für Schwangere

Kurs (4x Termine) 50,- EUR | Einzelstunde 14,- EUR
Ausgebucht!
Yogakurs für Schwangere

Zeit & Ort

18. Dez. 2018, 19:00
Ohana Yoga Studio, Zainach 53 1/2, 84307 Eggenfelden, Germany

Über die Veranstaltung

YOGAKURS FÜR SCHWANGERE

Wenn du schon seit längerer Zeit Yoga praktizierst und nun schwanger bist, ist dies kein Grund, mit Yoga aufzuhören. Denn auch für Schwangere gibt es Möglichkeiten Yoga weiterhin auszuüben. Aber auch wenn du noch keine Erfahrung mit Yoga hast, kannst du während der Schwangerschaft mit Yoga beginnen und die vielen positiven Auswirkungen auf dich und deinen Körper genießen. Einige bestimmte Yoga-Übungen eignen sich nämlich für schwangere Frauen ebenso gut wie für Nicht-Schwangere und tun sowohl dem Körper als auch der Seele gut – und wer weiß, vielleicht gefällt das Yoga auch deinem ungeborenen Baby.

Für viele klingt Yoga in der Schwangerschaft erst einmal nicht vereinbar, weil hier körperliche Betätigung und körperlicher Ausnahmezustand als Gegensätze aufeinandertreffen. Doch wie ärztlich festgestellt wurde, kann leichtes Yoga durchaus förderlich für die Gesundheit der schwangeren Frau und deren ungeborenen Kindes sein. Yoga ist gesundheitsfördernd, weil es erwiesenermaßen nicht nur ein körperliches Training der Gelenke und Muskeln ist, sondern auch eine meditative Entspannungs-methode für Körper, Seele und Geist gleichermaßen. Wenn du Yoga, egal ob im schwangeren oder nicht-schwangeren Zustand in richtiger Art und Weise ausübst, dann tust du sowohl dir als auch deinem Kind in deinem Bauch etwas Gutes.

In diesem Kurs wird dir Gabi eine Auswahl an Yoga-Übungen zeigen, die dich durch die Schwangerschaft begleiten können. Neben angepassten Asanas erlernst du in diesen speziellen Stunden auch verschiedene Atemtechniken, dabei werden Verspannungen gelöst, dein Körper gleichzeitig gekräftigt und auf die Geburt vorbereitet. Yoga unterstützt dich, diese besonderen Monate mit Interesse, Selbstsicherheit und Neugierde zu erleben.

Termine: 23.11. / 30.11. / 07.12. / 14.12. jeweils von 17:30 - 19:00 Uhr

Kursgebühr: 50,- EUR oder als Einzelstunde 14,- EUR

Bitte melde dich bei Interesse direkt hier oder per Email/Telefon bei uns an. Wir freuen uns auf dich!

Ausgebucht!

Diese Veranstaltung teilen