top of page

Sa., 16. Juli

|

Online-Workshop

Wohnen wie ein/e Yogi/ni - Online

4,5 Std. | 69 EUR

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Wohnen wie ein/e Yogi/ni - Online
Wohnen wie ein/e Yogi/ni - Online

Zeit & Ort

16. Juli 2022, 09:00 – 13:30 MESZ

Online-Workshop

Über die Veranstaltung

Wohne wie ein/e Yogi/ni

Du magst Yoga und fühlst dich ihm verbunden? Liebst du auch die malerischen Fotos, auf denen schöne Menschen in spirituell anmutenden Räumen ihre Körper verbiegen und vor Räucherstäbchen und riesigen Götterstatuen meditieren?

Fragst du dich manchmal, wie du dieses Ambiente in dein Zuhause holen könntest? Dass Räume eine erhebliche Wirkung auf uns haben können, ist ja allgemein bekannt. Sie können unsere Absichten unterstützen oder boykottieren. Deswegen meditieren oder beten wir im Allgemeinen auch nicht in der Garage.

Wie würde eine Yogini heute in unserer Kultur wohnen - inmitten von Familie, Fernseher, Couchlandschaft und Job? Ist das alles noch yogisch? Diese Frage haben wir uns auch gestellt und sie aus unserem reichen Erfahrungsschatz beantwortet. Wir, das sind Elisabeth (Yogalehrerin, Yogini und lebt nah dran an der indischen Kultur) und Mathea (Interior Designerin und Yogini). Daraus entstanden ist ein spannender Workshop-Vormittag mit theoretischen und praktischen Anteilen. Er hat zum Ziel, in deinem Wohnraum einen für dich passenden Platz für Yoga und Meditation zu finden und (mit Ideen) auszustatten.

Ablauf:

1) Du wirst in dem ersten Theorieteil erfahren, was die alten Yogis unter einem yogischen Leben verstanden - nach dem achtstufigen Patanjali Pfad.

2) Der zweite Teil besteht aus einer Yogasequenz und Wahrnehmungsübung, die deinen Körper und Geist öffnen, damit du bereit bist, für die folgende Arbeit.

3) Im dritten Teil erfährst du, wie genau uns das Äußere beeinflusst, welche Qualitäten wir Yoginis im Wohnraum brauchen, welche Ausdrucksmöglichkeiten es gibt und bekommst konkrete Beispiele dazu. Auch werfen wir einen Blick nach Indien und lassen uns von dortigen Räumen inspirieren.

4) Im vierten Teil geht es um die praktische Umsetzung in deinen eigenen vier Wänden – also darum, dir mit unserer Hilfe deinen Raum zu erschaffen und ihn auszustatten. Das erarbeiten wir in Kleingruppen und diskutieren in der großen Gruppe.

Kosten: 69 EUR

Kursleitung: Elisabeth Lorbeer & Mathea Stern von www.wohnedichgluecklich.de

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen (sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, findet am 24.09.22 um 09:00 Uhr der Ersatztermin statt)

Online Workshop via Zoom: Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit dem Zoom-Link. Bitte prüfe auch deinen Spam Ordner.

Anmeldung: Bitte melde dich direkt über die Buchungsfunktion unserer Webseite an. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne telefonisch (Tel. 0152-24275995) oder per E-Mail an Elisabeth (elisabeth@ohanayogstudio.de) wenden.

Tickets

  • Online-Ticket

    69,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page