Sa., 25. Juli | Die Webersölde

Aerial Yoga Workshop

Ohana Yoga on Tour Nr. 3: 90 Min. | 25,- EUR
Ausgebucht!
Aerial Yoga Workshop

Zeit & Ort

25. Juli 2020, 10:00 – 12:45
Die Webersölde, Unterrothenbuch 3, 5282 Ranshofen, Österreich

Über die Veranstaltung

AERIAL YOGA WORKSHOP

Ohana Yoga on Tour Nr. 3 - dieses Mal machen wir uns auf den Weg nach Ranshofen in Österreich, zu Liesa Schmitzberger in die Webersölde. 

Liesa ist Elementare Musik- und Tanzpädagogin und zertifizierte Yogalehrerin und bietet seit Herbst 2018 im ungebauten Heuboden der Webersölde Kurse und Workshops in den Bereichen Yoga, Tanz und Naturbegegnung an. Der Fokus liegt dabei auf einem achtsamen Umgang mit sich und seiner Umwelt, Körperwahrnehmung und -sensibilisierung, sowie Begegnungsraum für Kunst, Mensch und Natur. 

Aerial Yoga lässt sich auch als "Yoga im Tuch" bezeichnen und dabei werden die Asanas in die Luft verlagert. Du kannst dein Körpergewicht mehr oder weniger an das Tuch abgeben und dich von der Schwerkraft unterstützen lassen. Asanas die einem am Boden eher schwer fallen, können im Tuch spielerisch gemeistert werden. Aerial Yoga ist beansprucht den ganzen Körper und steigert Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und das eigene Wohlbefinden. 

Du brauchst dazu Balancegefühl, ein bisschen Mut und bei der ein oder anderen Übung auch Selbstüberwindung. Während der Stunde gibst du nicht nur dein Gewicht ans Tuch ab, sondern auch die Kontrolle - du musst dem Tuch vertrauen, dass es dich trägt. Für Kontroll-Freaks ist das loslassen und gar nicht so einfach. Aber keine Angst, Aerial Yoga macht einfach auch super viel Spass, besonders wenn du in manchen Stellungen über dich selbst hinaus wächst.

Programm: 

09:00 - 09:45 Uhr    Wir treffen uns beim Ohana Yoga Studio und fahren gemeinsam in 2-3 Autos nach Ranshofen

10:00 - 11:30 Uhr   Aerial Yogastunde, geleitet von Liesa Schmitzberger

11:30 - 12:00 Uhr   Tee und kleiner Snack

12:00 - 12:45 Uhr    Rückfahrt nach Eggenfelden

(Optional: Erkundung der Innviertler Seenplatte mit Liesa und Elisabeth am Nachmittag)

(Wer auf dem Weg von Eggenfelden nach Braunau wohnt, den sammeln wir gerne unterwegs auf, bzw. kannst du natürlich auch gerne selbst zur Webersölde fahren.)

Kosten: 25,- EUR

Workshopleitung: Liesa Schmitzberger

Wer Lust hat, kann im Anschluss mit Liesa und Elisabeth auch noch die "Innviertler Seenplatte" erkunden. Bring also gerne auch deine Badesachen mit. Am späten Nachmittag machen wir dann noch in einem gemütlichen Wirtshaus gemeinsam Brotzeit.

Anmeldung: Bitte melde dich frühzeitig über unsere Webseite, per Email oder telefonisch bei uns an. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an direkt an Elisabeth (E: elisabeth@ohanayogastudio.de | M: 0152-24275995) wenden. 

Diese Veranstaltung teilen