top of page
Samadhi-112.jpg

PERU

- THE JOURNEY Through 
the 
Chakras -

2025 | 7 TAge

Die Idee zu diesem Chakra Retreat hatte ich Anfang des Jahres, als ich Online einen Chakra Yoga- und Meditationskurs unterrichtet habe. Als ich dann durch Zufall das wunderbare Samadhi Sacred Valley Retreat Center in Peru entdeckt habe, konnte ich mein Glück kaum glauben. Das Center liegt in einem heiligen Tal, nur ca. zwei Stunden von Machu Picchu entfernt, ist als Chakra Linie an den Hang gebaut und jeder Bungalow ist einem Chakra gewidmet. Der Ausblick aus der Yoga Shala auf die Anden raubt einem förmlich den Atem und die Energie dieses magischen Ortes ist mit jeder Zelle spürbar. Mein Entschluss stand daher ganz schnell fest: Da will ich hin und ein Chakra Retreat veranstalten.

Für dieses Yoga Retreat habe ich mir Unterstützung geholt. Mein bester Freund Marcus Serrano, Yogalehrer aus Hawaii, wird die Hälfte der Yogastunden übernehmen. Wir kennen uns schon seit 2015, als ich für meine Massage Therapie Ausbildung auf Hawaii gelebt habe und schon seit Anfang an verbindet uns eine innige Freundschaft und die Liebe zum Yoga. Damals hat er noch in einem Power Yoga Studio in Honolulu unterrichtet und ich habe seine Yogastunden immer total genossen. Seit wir uns kennen, haben wir diese fixe Idee, ein gemeinsames Yoga Retreat zu veranstalten und umso mehr freuen wir uns jetzt, dass es im Januar in Peru endlich so weit sein wird.

Retreat-Programm

Samadhi Sacred Valley • Ubud

So. 13.10.

Anreise

10.30 - Begrüßung

11.30 - Blessing

12.00 - Meditation 

12.30 - Lunch

18.30 - Yin Yoga

19.45 - Abendessen

Mo. 14.10.

Erde

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

10.00 - Töpferkurs

13.00 - Mittagessen

18.00 - Yin Yoga

19.45 - Abendessen

Di. 15.10.

Wasser

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

13.00 - Mittagessen

14.30 - Fluss-Ritual

18.30 - Yin Yoga

19.45 - Abendessen

Mi. 16.10.

Machu Picchu

Tour

Die Tour ist optional vor Ort buchbar

Do. 17.10.

Feuer

08.00 - Hatha Yoga

09.15 - Frühstück

13.00 - Mittagessen

18.30 - Full Moon Yin

19.45 - Abendessen

Fr. 18.10.

Luft

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

10.00 - Markt Trip

18.00 - Yin Yoga

19.30 -Abendessen

Sa. 19.10.

Äther

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

13.00 - Mittagessen

17.00 - Massage Workshop

19.30 - Abendessen

So. 20.10.

Licht

07.30 - Hatha Yoga

08.45 - Frühstück

13.00 - Mittagessen

19.00  - Abendessen

20.00 - Shama

Mo. 21.10.

Rama & Sita

08.15 - Frühstück

10.00 - Individuelle Abreise

Mittwoch

Luft

07:30 - Hatha Yoga

08:45 - Frühstück

10:00 - Markt Trip

18:00 - Yin Yoga

20:00 - Abendessen

Wir behalten uns vor, das Programm aufgrund von Wetter oder anderen Einflüssen anzupassen.
*Kann optional gegen Aufpreis dazu gebucht werden.

Kosten & Buchung

Bei diesem Retreat setzt sich der Reisepreis zusammen aus: Yoga Programm, sowie Übernachtung im Swasti Eco Cottage Resort in Ubud und im S-Resort Hidden Valley in Uluwatu.
Wie läuft deine Buchung ab?
1. YOGA: Du buchst bei uns das Yoga Programm über 699 € und erhältst dafür eine Rechnung. Mit deiner Zahlung ist dein Platz für unser Retreat fixiert.
 
2. ZIMMER: Bitte gib uns durch, ob du ein Einzel- oder Doppelzimmer buchen möchtest, bzw. ein geteiltes Doppelzimmer. Wir informieren die Hotels über deine Buchung und du bekommst von beiden eine Rechnung über die Zimmer, die ebenfalls direkt fällig sind. Bitte beachte, dass die Zimmerpreise mit dem aktuellen Wechselkurs berechnet sind und immer etwas nach oben oder unten schwanken können.
3. FLUG: Buche dir deinen Flug nach Bali (Denpasar) und gib uns deine Flugdaten durch, falls wir den Flughafentransfer für dich organisieren sollen. Wenn du nicht gerne alleine fliegst, kannst du dich gerne mit anderen Retreat Yogis austauschen, um die An- und Abreise gemeinsam zu planen.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

Im Preis enthalten:
- 10 Übernachtungen 
- Vollpension: vegetarisch/vegan
- Snacks, Früchte und Getränke
- 13 Yogaeinheiten á 75 Min.
- Massage Workshop
- Schamanisches Ritual
- Ritual am Fluss & Lagerfeuer
- Ausflug zum Markt nach Pisac
- Wanderung
- Töpferkurs

Deine Yogalehrer

IG Posts-5.png
Elisabeth Lorbeer
Yogalehrerin, Massage Therapeutin

Ich bin das Gesicht hinter dem Ohana Yoga Studio, das ich Anfang 2018 eröffnet habe. Seitdem unterrichte dynamisches Hatha Yoga, entspannendes Yin Yoga und Yoga Nidra. Unterrichten werde ich bei diesem Retreat zum Großteil auf Englisch und bei Bedarf natürlich auch auf Deutsch.

Yoga ist eine Reise zu dir selbst und um so schöner, wenn ich dich in Peru ein Stückchen dabei begleiten darf. Ich freue mich dich kennenzulernen!

Herzlichst, Elisabeth

Ohana Team Bilder grau HP-2.png
Marcus Serrano
Yogalehrer, IT-Spezialist

Mehr Infos folgen in Kürze.

Webseite Ohana Bild-6.png

Samadhi Sacred Valley

Das Samadhi Sacred Valley ist ein ganzheitliches Zentrum im Herzen des Heiligen Tals der Inkas in der Nähe von Cusco, Peru. Die Inhaber haben es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Gast den Raum zu geben den er oder sie braucht, um die eigene Wahrheit zu finden, die Selbstverwirklichung zu fördern und Liebe und Akzeptanz zu schenken. Die Verbindung von Yoga, Meditation, Kunst, nachhaltigem Essen und dem Ausblick auf die Anden schafft eine einzigartige Atmosphäre. In der Hauptlodge befindet sich ein großes Wohnzimmer, ein Esszimmer und zwei Yogaräume mit Blick auf die heiligen Berge.


Insgesamt stehen 7 Bungalows mit Bezug zu den Chakren und 7 Suiten mit Bezug zu Meistern verschiedener Traditionen zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über eine tolle Aussicht, heißes Wasser und komfortable Wohnräume. Sie können entweder als Einzel-, Doppel-, oder Dreierzimmer gebucht werden. 

Was gibt es sonst noch zu entdecken: Bio-Garten zur Unterstützung der Nachhaltigkeit, Heilgärten mit heimischen Kräutern, Meditationsgärten zum Durchlaufen, Lagerfeuerplatz, zwei Räume für Kunsttherapie (einer vor Ort und einer in den Bergen), ein Raum für individuelle Therapien und Multifunktionsraum.

Ausführliche Informationen zum Retreat Center:

Weitere Informationen findest du unter www.samadhisacredvalley.com

Ohana Yoga Peru Retreat
Ohana Yoga Peru Retreat
Ohana Yoga Peru Retreat

An- und Abreise

Damit deine Anreise so reibungslos wie möglich verläuft und du keine langen Wartezeiten hast, haben wir folgende Empfehlungen für dich:

  • Buche dir einen Flug bis nach Cusco (CUZ, Peru), dem nächstgelegenen Flughafen.

  • Vom Flughafen Cusco sind es nur ca. 1,5 Std. mit dem Auto zum Samadhi Sacred Valley. Wenn du deinen Transport schon vorab organisieren möchtest, sag uns einfach kurz Bescheid.

  • Die gängigste Flugverbindung von Deutschland aus ist ab Frankfurt nach Lima, mit mindestens einem Zwischenstopp und die Flugdauer beträgt mit einem Umstieg zwischen 15 und 17 Stunden.

  • Je mehr Zwischenstopps, desto länger die Reisedauer. Daher empfehlen wir eine Flugbuchung bei AirEuropa, LATAM, KLM oder AirFrance, die mit nur einem Zwischenstopp (meist über Madrid) fliegen.

Webseite Ohana Bild-6.png

Über Peru

Aktuelle Lage - Covid-19:
  • Peru ist aktuell als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft.

  • Reisende, die nach Peru einreisen, müssen eine eidesstattliche Erklärung (Link) ausfüllen und einen negativen Molekularentest (PCR) oder einen negativen Antigentest bevor sie in das Flugzeug steigen. Die Testergebnisse dürfen zum Zeitpunkt des Eincheckens höchstens 72 Stunden alt sein.

  • Die Quarantäne wird für Reisende, die nach Peru einreisen, aufgehoben.

  • Bei Flügen ins Landesinnere (Inlandflüge) wird nur die Unterzeichnung einer eidesstattlichen Erklärung verlangt, die besagt, dass man keine COVID-19 Symptome aufweist.

  • Beim Ausgehen ist das Tragen von Schutzmasken im ganzen Land vorgeschrieben. In Flughäfen, Einkaufszentren, Banken und Supermärkten ist die Verwendung einer Doppelmaske obligatorisch.

Einreise - kein Visa notwendig:
  • Die Einreise nach Peru ist unkompliziert, vor allem, wenn man mit dem Flugzeug anreist. Ein Visum brauchen Touristen nicht und sie können auch bis zu 90 Tage im Land bleiben.

  • Reisepass muss ab dem Einreisetag aber noch mindestens sechs Monate gültig sein.

  • Für die Einreise über den Luftweg gilt: Am Flughafen von Lima wird die Aufenthaltsdauer elektronisch erfasst. Achte darauf, dass sie im Reisepass korrekt vermerkt wird

  • Bei Verlust der Einreisekarte wird unter Umständen eine Geldstrafe fällig. Außerdem sollte die angegebene Reisedauer nicht überschritten werden, da sonst ein (sehr) geringer Tagesbetrag zu entrichten ist.

Währung:

  • Die Landeswährung Perus ist der Nuevo Sol (kurz: PEN). Ein Sol wird in 100 Céntimos geteilt. 

  • Umrechnung Euro in Peruanischer Sol: Für 1 Euro bekommt man derzeit etwas mehr als 4 PEN. Das Umrechnungsverhältnis ist mit 1:4 leicht zu merken. 

  • Visa Cards und Mastercards werden am häufigsten in Peru akzeptiert.

  • Mit EC-Karten können Reisende an peruanischen Bankautomaten in der Regel Geld abheben, sollten dabei aber auf die Gebühren achten.

  • Wir empfehlen, mit weniger Bargeld nach Peru zu reisen und stattdesssen lieber Bargeld vor Ort (kostenfrei) mit der Kreditkarte abzuheben. In größeren Städten und touristischen Zentren ist das kein Problem. In ländlichen Gebieten gibt es keine Möglichkeit zum Geldabheben, allerdings auch wenig Möglichkeiten, Geld auszugeben.

  • Für Speisen und Hostels in kleinen Dörfern sollte man eine kleine Menge Bargeld (Soles) mitnehmen.

Höhenkrankheit:

  • Einige südamerikanische Ausflugsziele, z.B. Cusco (3416 m Höhe) liegen hoch oben über dem Meeresspiegel und können bei Reisenden die Symptome von Höhenkrankheit hervorrufen.

  • Wie riskiert man Höhenkrankheit? Grundsätzlich gilt, je schneller der Aufstieg, desto wahrscheinlicher sind die Beschwerden. Problematisch ist das vor allem, wenn man die Höhe in kurzer Zeit erreicht und der Körper keine Möglichkeit hat, sich anzupassen (akklimatisieren).

  • Welche Höhen sind kritisch für die Höhenkranheit in Peru? Das mittlere Erkrankungsrisiko beginnt bei einer Höhen von 2.500 Metern über dem Meeresspiegel. Darunter ist das Risiko eher gering. Besonders anfällig für die Höhenkrankheit sind Trekkingreisende ab einer Höhe von 3.600 Metern – dort ist die Luft besonders dünn und der Körper wird nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt.

  • Welche Symptome treten bei Höhenkrankheit auf? Höhenkrankheit ähnelt den Symptomen eines Katers. Man klagt über Kopfschmerzen, Schwindel, Schlappheit und Erbrechen.

  • Wie vermeidet oder verhindert man Höhenkrankheit? Akklimatisierungstage einlegen, viel Flüssigkeit trinken, eine Aspirin-Tablette nehmen, tief atmen und im schlimmsten Fall die Höhe wieder verlassen.

Versicherung:

  • Wir empfehlen dir den Abschluss einer Reise- und Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die auch einen Corona-Zusatzschutz enthält, wie z. B. die der HanseMerkur.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Download:

(Inkl. aller Details zum Reiserücktritt, Datenschutz, Verjährung, etc.)

bottom of page