top of page

So., 20. Juni

|

Seerosenteich, bei der Musikschule, Gern

Internationaler Yogatag - Yoga Fusion

Yoga & Picknick im Grünen, 4 Std. - 35 EUR

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Internationaler Yogatag - Yoga Fusion
Internationaler Yogatag - Yoga Fusion

Zeit & Ort

20. Juni 2021, 09:00 – 13:00

Seerosenteich, bei der Musikschule, Gern, 84307 Eggenfelden, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Weltweit feiern Yogis den 7. Internationalen Yogatag und auch wir im Rottal

"Ohana Yoga und Ananda Yoga connected"

Nachdem der Int. Yogatag dieses Jahr auf den Montag, 21.06.21 fällt, haben wir uns überlegt, bereits einen Tag vorher schon mal "vorzufeiern".  Wir wollen am Sonntagmorgen zusammenkommen, um gemeinsam Yoga zu praktizieren, aber auch um endlich wieder in Gemeinschaft zu sein. Genau das, was Yoga eben auch auszeichnet: die Einheit von Körper, Geist und Seele, aber auch die Einheit mit allen Menschen und Lebewesen, sowie dem Universum.

Erlebe an diesem Vormittag eine Yoga Fusion verschiedener YogalehrerInnen, u. a. vom www.ananda-yoga-rottal.de und verschiedene Yogastile, sowie ein gemütliches Picknick im Grünen, mit einer leckeren Summer Roll Bowl von der Veganen Manufaktur und Kaffee & Kuchen. Bei den Tickets kannst du wieder auswählen, ob du nur Yoga machen oder dir auch die Bowl dazu zu bestellen möchtest. Bitte bestelle deine Bowl bis zum 16.06.21. Die Bowl ist vegan, glutenfrei und laktosefrei. Weitere Infos zu Die Vegane Manufaktur findest du hier: www.dieveganemanufaktur.de

Was ist in der Veganen Summer Roll Bowl drin und was kostet es? Option 1: Sommer Roll Bowl - 13,50 EUR: 

Reisnudeln, geräucherter Tofu, saisonaler Salat, Rotkohl, Karotten, Paprika, Gurken, Avocado, Mango, Frühlingszwiebeln, Erdnüsse, Sesam und Erdnuss-Dressing

Option 2: Sommer Roll Bowl mit zusätzlicher Summer Roll - 15,90 EUR:  Bowl Inhalt wie bei Option 1, plus einer gerollten Summer Roll aus Reispapier, Spinat, Karotten, Gurken, Paprika, Radieschen, Sesam und Erdnusscreme

Sollte das Wetter an dem Tag nicht mitspielen, verlegen wir das Programm einfach in den virtuellen Raum und treffen uns auf Zoom. Daher erhältst du bei der Anmeldung auch direkt einen Zoom Link mitgeschickt. So müssen wir die Veranstaltung nicht ganz absagen, sondern können von zu Hause üben. Deine Bowl gibt es natürlich trotzdem, diese kannst du dir dann nach dem Yoga bei Kapstok Slowfashion in Eggenfelden abholen.

Unser Programm:

09:00 - 09:15 Uhr - Sound Bath, Elisabeth Lorbeer & Annette Beuschel

09:15 - 09:45 Uhr - Hatha Yoga, Simone Hochriegl

09:45 - 10:15 Uhr - Vinyasa Yoga, Jasmin Hofbauer

10:15 - 10:35 Uhr - Kundalini Mantra Meditation, Renate Heiss, Ananda Yoga

10:35 - 11:00 Uhr - Pranayama & Meditation, Ingeborg Guggenberger, Ananda Yoga

11:00 - 13:00 Uhr - Gemeinsames Picknick, Summer Bowls und Kaffee & Kuchen gibts vor Ort

Was es mit dem Int. Yogatag auf sich hat:

Im Dezember 2014 haben die Vereinten Nationen die Einführung dieses Tages mit folgenden Zielen beschlossen:

... um festzuhalten,  wie wichtig es ist, dass die einzelnen Menschen wie auch die Bevölkerung im Allgemeinen gesundheitsfördernde Entscheidungen treffen und gesunde Lebensweisen führen.

... zu unterstreichen, dass globale Gesundheit ein langfristiges Entwicklungsziel ist, das eine engere internationale Zusammenarbeit durch den Austausch bewährter Verfahren erfordert, mit dem Ziel, eine bessere individuelle Lebensführung zu entwickeln, die frei von jeglicher Maßlosigkeit ist.

... in der Erkenntnis, dass Yoga einen ganzheitlichen Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden bietet.

... sowie in der Erkenntnis, dass eine weitere Verbreitung von Informationen über die Vorteile der Ausübung von Yoga förderlich für die Gesundheit der Weltbevölkerung wäre,

Die Yogaeinheiten sind sowohl für Yoga Anfänger als auch fortgeschrittene Yogis geeignet. 

Mitzubringen: 

- dein eigenes Yogaequipment

- etwas zu Trinken

- evtl. Sonnenschutz

Location: 

Es ist kein Geheimnis mehr. Wir feiern und praktizieren in Eggenfelden - Gern, in der Hofmark - am Seerosen Teich beim alten Schloss. Wie du dort hinkommst? Am besten parkst du beim großen Parkplatz an der Birkenalle, läufst über die Rott-Brücke und biegst dann links zwischen Rott und Musikschule auf den Kiesweg ab. Folge dem Weg für einige Meter, immer parallel zur Rott und dann solltest du uns auch schon sehen können.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne bei Elisabeth melden. (Tel. 0152-24275995 oder E-Mail: elisabeth@ohanayogastudio.de) 

Tickets

  • Yoga - 2 Std.

    20,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page